Julia D. 
Teilnehmerin Massage-Ausbildung

Für mich ist Massage ein guter Ausgleich zu meiner kopflastigen Arbeit als Wissenschaftlerin und eine Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

Mir scheint wir lernten nicht nur eine wundervolle Massage zu geben, sondern erhalten auch für uns selber mehr Klarheit und Selbstbewusstsein. 

Ich kann die Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rieke S. 

Teilnehmerin Massage-Ausbildung

Ich hatte die große Freude, die erste Massageausbildung bei Michael in Quedlingburg zu machen. 

Ein wundervolles Gesamtpaket, mit Morgenmeditation, Tanz, Gesprächen, dem Erlernen wichtiger Elemente der Esalen-Massage, das Zusammenwachsen in eine Gemeinschaft als Lernende unter Michaels humorvoller, und doch praktisch und genialer Anleitung.

Ich kombiniere diese Massagen heute mit meiner Fähigkeit als Reikimeisterin. Menschen nun direkt zu berühren und in diesem energetischen und körperlichen Austausch zu sein, macht mich  glücklich. Darüber hinaus fühle ich mich durch die Massageausbildung sicherer im Umgang mit mir und mit Menschen.
Abgerundet wurde unsere Ausbildung in einem tollen Yoga-Raum von Antje und mit einem gemeinsamen Samstag- Essen-Gehen in der bezaubernden Harzstadt. 

Die Massage-Ausbildung ist für mich war sie eine grosse Offenbarung, Bereicherung und Lebensveränderung, die ich jedem ans Herz lege, der neugierig auf sich und das Leben ist.